Trainee-Programm

Das Trainee-Programm ist ein praxis-verknüpftes Ausbildungskonzept, bei dem ihr die wichtigen und wesentlichen Inhalte der Ausbildung zum Jugendgruppenleiter / zur Jugendgruppenleiterin erlernt. In einer festen Gruppe und im geschützten Rahmen übt ihr ihr alles, was ihr als TeamerIn wissen und können solltet. Das Programm beinhaltet neben den regelmäßigen Treffen auch die praktische Umsetzung bei Gruppen und Veranstaltungen in der Gemeinde vor Ort und eine Wochenend-Fahrt im Frühjahr 2025.

Wer

Jugendliche ab 14 Jahren, die sich eine Ausbildung für ihre Teamer-Tätigkeiten und ihren ehrenamtlichen Einsatz mit Zertifikat wünschen
Jugendliche, die eine Jugendgruppenleiter:Innen-Karte (JuLeiCa) erwerben möchten

Dienstags 14 tägig 18.45 - 20.45